News

Lutz Magnus Schäfers News
 

News 2019/2010

 

Die Aufnahmen für ein neues, sehr umfangreiches Hörbuch-Projekt sind beendet und die Postproduktion läuft: "Im Zeichen des Löwen - Friesensaga 1" von Daniel Wolf. Der Autor hat uns im Studio besucht. Einen kleinen Eindruck von dieser Begegnung gibt es auf facebook in den "Schlossgeflüster" von Johannes Steck. Die Arbeit an dieser tollen Mittelaltersaga im SchlossTonstudio in Seefeld war mal wieder ein Fest! Johannes ist natürlich der Sprecher, Florian Baer, der Mann von Ton und Schnitt, ich habe Regie geführt. Erscheinen wird das Hörbuch Anfang 2020 im Hörverlag.

Sehr schön, dass ich in diesem Jahr in mehreren der klassischen Dramen in dem wunderbaren Projekt "ReclamHörbücher" von Sony & Reclam verschiedene Figuren einlesen konnte. Ganz besonders gefreut hat mich aber, dass ich für "Romeo und Julia" die Regie übernehmen konnte. Wunderbare Sprecher, ein fantastisches Team! Vielen Dank!  Alles hörbar u.a. auf Spotify.

Meine verschiedenen Tätigkeitsfelder sind sich in diesem Jahr auch begegnet! HörbuchHamburg hat die "MiniMax-Interventionen" von Dr. Manfred Prior produziert. Ich habe gelesen und den Autor interviewt. Vielen Dank für dieses Projekt an den Verlag!

Nun sind bereits die ersten Aufträge für 2020 eingegangen: Zu Beginn des neuen Jahres gibt es bei HörbuchHamburg wieder einen Alpenkrimi von Nicola Förg. Lesen wird Michaela May.

Dann folgt bei Diogenes der nächste Fall von "Bruno-Chef de Police". Ich bin sehr gespannt auf die neue Geschichte von Martin Walker. Lesen wird wieder Johannes Steck.

Und im weiteren Verlauf des Jahres dann noch ein weiteres Projekt für HörbuchHamburg: Ein neuer Band der "Henkerstochter"-Reihe von Oliver Pötzsch. Sprecher wird auch hier Johannes Steck sein.

Leider haben sich die Verantwortlichen gegen eine Fortsetzung von "Dr. Klein" entschieden. Aber die Serie hat den Deutschen-Fairness-Preis Film und Fernsehen erhalten! Tolle Sache!

Bei den Internationalen Hofer Filmtagen hatte "Franz" Premiere. Ein Kurzfilm von Adrian Goiginger. Ich bin als Landser Gerwin dabei.

Unter Coaching/Unterricht gibt es Hinweise zu diesem Thema. Ich biete Sprech- und Schauspiel-Unterricht an, mittlerweile aber auch Beratung und Hilfe in anderen Lebensbereichen als Therapeut und Coach.

Mehr Informationen dazu und zu meiner Praxis:

www.schaefer-heilpraktiker-psych.de

 

Übrigens bin ich natürlich auf den einschlägigen Plattformen zu finden: Sowohl bei Crew United/Schauspielervideos als auch bei Filmmakers und Castforward.

Und auch bei Facebook und Instagram.

Showreel 2 (neu) auf Youtube: https://youtu.be/kShq0QMr9Fg