News

Lutz Magnus Schäfers News
 

News 2020

 

Auf geht es in das neue Jahrzehnt! Ich freue mich auf die 20iger Jahre!

Das erste Projekt ist bereits realisiert: Ein weiterer Alpenkrimi von Nicola Förg. "Flüsternde Wälder" wird im Frühjahr im HörbuchHamburg Verlag erscheinen. In guter Tradition gesprochen von der sehr geschätzten Schauspielerin Michaela May im Downhill-Studio von Tom Peschel in München.

Es folgen weitere Arbeiten für den Hamburger Verlag. Ich werde als Regisseur (zwei Bücher von Rolf Dobelli) und Sprecher ("zart besaitet" von Georg Parlow) agieren. Ich bin dem Verlag für die Zusammenarbeit und die spannenden Aufträge sehr dankbar!

Eine weitere traditionelle Linie wird auch fortgesetzt. Martin Walker schreibt eine neue Episode für "Bruno" - den "Chef de police". Im Frühjahr wird Johannes Steck den neuen Roman für den Diogenes Verlag einlesen. Ich führe wieder Regie.

Dann gibt es einen Rollentausch. Johannes wird als Regisseur und Produzent die Sony-Reclam-Hörspielreihe erweitern: "Cyrano de Bergerac". Ich freue mich auf "Le Bret", eine sehr schöne Rolle!

(Und es kommt ein Filmprojekt. Eine Dokumentation für arte und den swr über die Rastätter Prozesse. Ich werde den Lagerkommandanten Robert Wünsch spielen.) Leider ist dieses spannende Projekt der "Corona-Pandemie" zum Pfer gefallen. Ich hoffe sehr, dass später eine Realisierung möglich ist.

Im weiteren Verlauf des Jahres dann noch ein weiteres Projekt für HörbuchHamburg: Ein neuer Band der "Henkerstochter"-Reihe von Oliver Pötzsch. Sprecher wird hier natürlich wieder Johannes Steck sein.

Da ebenfalls wegen "Corona" die Theaterakademie Stuttgart geschlossen werden mußte, unterrichte ich dort natürlich derzeit auch nicht.


Unter Coaching/Unterricht gibt es Hinweise zu diesem Thema. Ich biete Sprech- und Schauspiel-Unterricht an, mittlerweile aber auch Beratung und Hilfe in anderen Lebensbereichen als Therapeut und Coach. Der erste umfangreichere Kurs ist bereits terminiert. - Und leider auch wegen der aktuellen Beschränkungen abgesagt.

Mehr Informationen dazu und zu meiner Praxis:

www.schaefer-heilpraktiker-psych.de

 

Übrigens bin ich natürlich auf den einschlägigen Plattformen zu finden: Sowohl bei Crew United/Schauspielervideos als auch bei Filmmakers und Castforward und Castupload.

Auch bei Facebook und Instagram.

Showreel 2 (neu) auf Youtube: https://youtu.be/kShq0QMr9Fg