Lutz Magnus Schäfer - News

News

News 2021

Martin Walker hat eine neue Episode für "Bruno - Chef de Police" geschrieben. Johannes Steck hat den 13. Roman für den Diogenes Verlag eingelesen und ich habe wieder Regie geführt: "Französisches Roulette".

Am 4. Mai hatte ein Filmprojekt Premiere: Die Dokumentation für arte und den SWR/SR über die Rastätter Prozesse. Ich spiele den Lagerkommandanten Robert Wünsch. Es war eine spannende Arbeit, ein tolles Team und eine wunderbare Regisseurin: Judith Voelker! Danke an Jörg Kunkel und MovingStoryProductions! Der Film ist noch in den Mediatheken anzuschauen!

Nächste Premiere war am 24.07. in den Stuttgarter Innenstadt Kinos, ein Kurzfilm. Produziert von der Cimagine-Crew: "Crosswalk". Buch und Regie: Angelina Chindemi. Ein ganz junges Team, engagiert und richtig gut! Ich spiele Vater "Frank". Nach erfolgreicher Erstaufführung geht der Film jetzt auf Festival-Tour.

Im August dann eine kleine Rolle in der Giganten Film Produktion "Sommer auf 3 Rädern". Fernsehfilm; Buch und Regie Marc Schlegel. Es war wunderbar bekannte Kollegen wiederzutreffen und viele neue kennenzulernen!

Simon Becketts "Die Verlorenen" ist schon auf dem Markt. Natürlich gelesen von Johannes Steck für den Argon Verlag! Ein ganz toller Krimi!

Am 13. August dann mal wieder LIVE: Zum kleinen Festakt anläßlich des Geburtstages von Nikolaus Lenau veranstaltet von der KünstlerGilde in Esslingen werde ich Texte von Lenau und von Lenau-Preisträgern lesen.

Und im Oktober lese ich dann im Studio von Markus Götze mein erstes Hörbuch für dp Digital Publishers in Stuttgart ein. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit.

Der Unterricht an der Theaterakademie Stuttgart läuft und wird ab Herbst um das Fach "Mikrofonsprechen" erweitert. Da werde ich mit meinem Freund und Kollegen Torsten Krill zusammen arbeiten.

Die Coachings und Beratungen in meiner Praxis entwickeln sich auch sehr gut.

Unter Coaching/Unterricht gibt es Hinweise zu diesem Thema. Ich biete Sprech- und Schauspiel-Unterricht und Präsenz-Training an, aber auch Beratung und Hilfe in anderen Lebensbereichen als Therapeut und Coach.

Mehr Informationen dazu und zu meiner Praxis:

www.schaefer-heilpraktiker-psych.de

Übrigens bin ich natürlich auf den einschlägigen Plattformen zu finden: Sowohl bei Crew United/Schauspielervideos als auch bei Filmmakers und Castforward und Castupload.

Auch auf Facebook.